st_gallen_consulting_solustions_02.jpg

St. Gallen Consulting

Seit rund 30 Jahren fördern und begleiten wir:
Konzerne, Mittelstand und Organisationen.
Auf ihrem Weg zum Erfolg.

ruben-mosblech.png

Ruben Mosblech


Partner

Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten von Köln und Salamanca. Seit 1998 hat er seine Expertise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie in Konsumgüterunternehmen wie bei Procter & Gamble und L’Oréal, im Handel bei OBI sowie in der Marktforschung und der Beratung bei Interbrand und BBDO Consulting aufgebaut.

Dabei hat er auf nationaler wie internationaler Ebene praktische Erfahrungen in allen Spielarten von Brand-, Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsmassnahmen gesammelt: von der Definition einer Markenstrategie und Entwicklung von Markenelementen wie Value Propositions über Marken-Architektur und Portfolio-Strategie bis zur Konzeption, Umsetzung und Produktion von Kampagnen von TV bis in-Store Kommunikation sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich.

Seine analytische und konzeptionelle Kompetenz hat er in der Marktforschung und in der Arbeit bei klassischen Strategien- wie auch Marketing-Beratungen weiter angereichert. Zudem verfügt er über praktische Erfahrung beim Aufbau kleiner Geschäftseinheiten, von Start-ups sowie der Leitung eigener Unternehmen.

Ruben Mosblech konzentriert sich in seiner Arbeit auf eine Vielfalt an Themen:

  • Resilientes Marketing
  • Brand Strategy
  • Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Marktforschung
  • People und Ressourcen Management
  • Zukunft des Marketings