st_gallen_consulting_solustions_02.jpg

St. Gallen Consulting

Seit rund 30 Jahren fördern und begleiten wir:
Konzerne, Mittelstand und Organisationen.
Auf ihrem Weg zum Erfolg.

lucas-sauberschwarz.png

Lucas Sauberschwarz


Partner

Lucas Sauberschwarz studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er arbeitete in Führungspositionen bei L’Oréal und den Schwartauer Werken und baute eine Digitalagentur mit mehr als 100 Mitarbeitenden auf. In seinen aktuellen Tätigkeiten forscht, lehrt und berät Sauberschwarz etablierte Unternehmen in den Bereichen Strategie und Innovation.

In den vergangenen Jahren hat er mit mehr als der Hälfte der DAX-Konzerne wie auch mit zahlreichen großen Mittelständlern und internationalen Konzernen zusammengearbeitet. Von der WirtschaftsWoche wurden er und seine Kollegen als Deutschlands beste Berater für Strategie (2019) sowie für Innovation & Wachstum (2018) ausgezeichnet. Sein Buch „Das Comeback der Konzerne“, war wiederholt Amazon-Bestseller in mehreren Kategorien. Mitte 2020 erschien sein Buch „Erfolgreich durch die Krise - Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona“.

Sein langjähriges Wissen teilt er bei Konferenzen, Schulungen und an Universitäten mit folgenden Schwerpunkten:

  • Strategische Innovation
  • Portfoliomanagement
  • Innovationsmethoden und -prozesse
  • Separate Innovationseinheiten
  • Digitale Transformation
  • Resilienz von Unternehmen