st_gallen_consulting_solustions_02.jpg

St. Gallen Consulting

Seit rund 30 Jahren fördern und begleiten wir:
Konzerne, Mittelstand und Organisationen.
Auf ihrem Weg zum Erfolg.

marc-opresnik.png

Marc Oliver Opresnik


Prof. Dr.
Partner

Marc Oliver Opresnik hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Personalwirtschaftslehre und Wirtschaftsenglisch studiert und anschließend über das Thema „Unternehmenskultur in den USA und Deutschland“ promoviert. Er ist Professor für Marketing.

Er war zehn Jahre lang erfolgreich im Management der Shell International Petroleum Company Ltd tätig und ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher, u.a. des internationalen Marketing-Standardwerkes „Marketing – A Relationship Perspective“. Zusammen mit Kevin Keller und Phil Kotler zeichnet er als Co-Autor der deutschen Ausgabe von „Marketing Management“  verantwortlich. Sein Ratgeber zur Verhandlungsführung und Kommunikation - „Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung“ – wurde ein Bestseller und international unter dem englischen Titel „The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication: Getting to Yes!“ erfolgreich.

Professor Opresnik betreut weltweit zahlreiche Institutionen, Regierungen, multinationale Konzerne und erfolgreiche Unternehmen aus dem Mittelstand.

Seine Themenschwerpunkte liegen in den folgenden Beratungsfeldern:

  • Marketing-Management und Strategisches Management und Marketing-Management
  • Verhandlungsführung, Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Change Management / Organisationsentwicklung
  • Innovationsmanagement

Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung als Berater, Trainer und Keynote-Speaker zählt er darin zu den renommiertesten Spezialisten.