Vertriebskanäle der Zukunft

Neue Wege gehen

Vertriebskanäle leiten das Leistungsangebot des Unternehmens hinein in das Kundensystem. Neue Technologien verändern den Stellenwert dieser Vertriebskanäle: Händler, Absatzmittler und Intermediäre verlieren teilweise an Bedeutung. Elektronische Verkaufswege ersetzen den Aussendienst. Onlineshops verdrängen altbewährte Strukturen.

Gerade für etablierte Unternehmen bedeutet dies eine grosse Herausforderung:
Verdrängung und Kannibalisierung im eigenen Hause müssen erfolgreich bewältigt werden. Für Einsteiger bedeuten die neuen Kanäle die grosse Chance, etablierte Marktführer durch ein neues Geschäftsmodell zu umlaufen. Wir gestalten mit Ihnen die Vertriebskanäle der Zukunft.

 

Analyse der Führungsleistung

In vielen Branchen verlagert sich der Verkauf zunehmend ins Internet. Sie brauchen ein professionelles Online-Geschäft? Dann realisieren wir für Sie folgendes Projekt:

  • Finden: Potenzielle Kunden müssen Ihr Angebot im Internet finden
  • Informieren: Positionierung, Corporate Identity und Angebot müssen überzeugen
  • Begeistern: Das Online-Angebot muss begeistern
  • Abschliessen: Internet als Point of Sales soll zu Umsätzen führen

Oft braucht es begleitende Massnahmen, um das Internet wirkungsvoll zu nutzen:

  • Mailings: Die Kunst, durch Kataloge und Prospekte zu verkaufen
  • Telefon-Marketing: Die Fähigkeit, aktiv Kontakte für (Vor)-Verkauf zu schaffen

 

Communities

Kunden und Interessenten erreichen, kostet im Zeitalter der Elektronik fast nichts mehr: Die Grenzkosten eines zusätzlichen Mails oder eines zusätzlichen Newsletters tendieren gegen Null. Multiplikatoren, die Ihre Botschaften aufgreifen und ihrerseits thematisieren, ermöglichen dank "viralem Marketing" eine Breitenwirkung (fast) zum Nulltarif.

Die grosse Kunst jedoch ist, bei all der Informations-Anarchie den Lauf der Dinge selbst noch steuern zu können. Dazu brauchen Sie Communities.

Wir helfen Ihnen, solche aufzubauen.

 

Mailings

Das Mailing-Geschäft braucht ein spezielles Know-how:

  • Gestaltung des Leistungsangebots
  • Kreation des Katalog- oder Prospekt-Layout
  • Zielgruppenselektion
  • Adressmanagement
  • Rücklauf Quotenmanagement
  • Verknüpfung Mailing und Internet

Im Geschäft mit Mailings verfügt St. Gallen Consulting über 25 Jahre Erfahrung. Wir bringen Sie gerne in ein Projekt bei Ihnen ein.

Telefonmarketing ist ein zweischneidiges Schwert: Falsch eingesetzt, verärgert es Kunden und verletzt Gesetze. Richtig eingesetzt, bietet es grosse Chancen

  • für den Vorverkauf oder Verkaufsabschluss
  • die Kundenbindung
  • die Abklärung von Bedarf
  • die Lancierung neuer Produkte.

Zusammen mit unserem Kooperationspartner Welke Consulting Gruppe verfügen wir über ein professionelles Call Center, das wir für erste Tests und spezialisierte Aktionen für Sie einsetzen können.

Leistungspakete

Diese Beratungsleistung besteht aus folgenden Teilleistungen, die auch einzeln beauftragt werden können:

  1. Vertriebskanäle der Zukunft
    Direkte Kundenansprache und direkter Verkauf: Ist, Zukunftsprojektion, Szenario.
  2. Verkaufen via Internet
    Konzeption eines wirkungsvollen E-Business-Modells
  3. Communities & Virales Marketing
    Viel Marktpräsenz und starke Fangemeinden
  4. Verkaufen via Mailings
    Forcieren eines optimierten Mailing-Kanals
  5. (Vor-)Verkaufen via Telefonmarketing
    Telefonmarketing als aktives Instrument nutzen, ohne Kunden zu verärgern
  6. Umsetzungs-Programm
    Begleitung der firmeninternen Schlüsselmitarbeiter bei der Umsetzung der Programme
Unverbindliche Projektanfrage

Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail zu Ihrem Projekt. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

+41 (0) 71 222 14 00
consulting[at]sgimc.ch