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St.Galler Workshops Top Berater der St.Gallen Consulting vermitteln Wissen. Erfahrung und Tools plus Anwendungen an konkreten Projekten oder branchenspezifischen Aufgaben.
Internationale Projekte
St.Gallen International Management Consulting
Projektanfrage

Marketing, Business Development

St.Galler Workshops

Marketing, Verkauf und Vertrieb optimieren

In Marketing, Verkauf und Vertrieb stecken oft ungeahnte Optimierungs-Potenziale. Was mit viel Kreativität und Einsatz erforscht, entwickelt und zu Produkten, Marken oder Dienstleistungen erstellt wurde, muss mit voller Kraft am Markt, am Ort der Kaufentscheidung, umgesetzt werden.

 

Business Development und Strukturinnovation

Wer sich in reifen Märkten bewegt, braucht ein neues, zusätzliches Geschäftsmodell. Business Development muss dann für rentables Wachstum sorgen. Doch wie funktioniert Business Development? Und: Braucht Innovation allenfalls neue, wachstumsfördernde Strukturen?

 

Marktführer in der Nische werden und bleiben

Nischenanbieter sind einzigartig. Oft erzielen Sie Luxus- oder Premium-Preise. Zudem sind sie auch Marktführer, oft mit Kostenvorteilen. Sie hoffen, nicht angegriffen zu werden - und sollten dennoch darauf vorbereitet sein. Wie werden rentable Positionen in der Nische aufgebaut und dauerhaft verteidigt?

 

Start-Up's für Etablierte

Wie Unternehmen das kreative Potenzial für neue Geschäfte und erfolgreiche Start-up’s nutzen.  Firmenspezifischer Workshop.

 

Lost Customer. Kunden zurückgewinnen.

Nie hat ein Unternehmen eine bessere Chance, Kunden zu Fans zu machen, als in einer offenen Krise der Kundenbeziehung. Wenn wir richtig auf Beschwerden und Unzufriedenheit reagieren, haben wir die Möglichkeit, eine richtig gute, intensive Vertrauensbeziehung mit Multiplikator-Wirkung aufzubauen.

 

Strategisches Marketing und Verkaufsmanagement

Strategisches Marketing positioniert die Unternehmung, ihre Produkte und Leistungen, ihre Marke. Im Zentrum stehen starke Marktpositionen in attraktiven Märkten. Wichtig sind Einzigartigkeit und Differenzierung, sowie Pricing, Kommunikation und eine wirkungsvolle Marktbearbeitung.

 

Markenstrategie: Marken aufbauen, Marken nutzen

Eine Marke schafft Vertrauen. Sie steht für Werte, verspricht einen ganz besonderen Nutzen. Sie aktiviert Emotionen, erlaubt Identifikation, gibt Sicherheit. Dies darf auch etwas kosten, somit schafft sie deutlichen Mehrwert. Wie werden Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Marken aufgebaut, geführt und optimal genutzt?